Montag, 11. Februar 2013

DIY Silhouette Cameo cutting ombre arrows...

Am Freitag bekam ich mein Paket mit vielen neuen Sachen und ich war sofort in die "Ombre Pfeile" des Studio Calico Sundrifter 12x12 Sticker Bogen verliebt. Ich habe einen von ihnen auf meinem letzten  Layout vom gestrigen Post benutzt. Auf dem gesamten Bogen sind nur 4 dieser Pfeile zu finden und ich hatte typischerweise mal wieder das Gefühl davon keinen mehr benutzen zu können und sie für den Rest meines Leben zu horten zu müssen *ahhhhh* Es ist immer die gleiche Geschichte mit schönen Sachen, oder?! Während ich also vor mich hin träumte hatte ich die Idee meine eigene Silhouette Datei zu erstellen und diese auszuplotten. Gerade eben halte ich meine ersten Pfeile in der Hand und vielleicht seid Ihr ja auch daran interessiert?!

At Friday I got my package full of new goodies and at the first moment I´m totally in LOVE with "ombre arrows" from this Studio Calico Sundrifter 12x12 Sticker Sheet. I used one of them in my last layout that you can see in yesterdays post. On the complete sheet are 4 arrows and I´ve got the feeling I can´t use the other ones because they are so so so beautiful and I want to hoard them for my whole life *awwww* It´s always the same story with this awesome stuff, isn´t it? While I was dreaming from these arrows I got the idea to make my own arrow file and cut them with the Silhouette Cameo. Right now I finished my first arrows and I think you are also interested in "how to make your own arrows". 


Zuerst müsst Ihr eine Dreiecksform auf Eurem Cameo Programm erstellen. Dupliziert diese 8 Mal und legt sie nebeneinander in eine Reihe so das die Spitzen jeweils ins nächste Dreieck stoßen. Markiert alle Dreiecke und drückt den roten "Offset" Punkt den Ihr ganz unten links findet. So verschweißt ihr die Dreiecke miteinander und habt somit schon alles geschafft.  

At first you have to create a triangle shape on your Cameo program. Duplicate them 8 times and put them in a range that one peak get into the other. Mark all triangles. On the left bottom on your software you can find a red point. It´s the "Offset" function. With this step you can finish your own arrow file.  


Materialien: Weißer Cardstock, Farbsprays (Ich habe verschiedene Studio Calico Mister Huey´s benutzt), ein Glas mit Wasser und einen breiten Pinsel. 
Um dieses Wasserfarbverlauf zu bekommen müsst Ihr zuerst den ganzen Pfeil mit Wasser bepinseln da ansonsten die Farbe sofort aufgesogen wird. Tunkt den Pinsel vorsichtig in etwas Farbe und bringt sie von vorne nach hinten auf. So ergit sich der Verlauf. Das war es schon. Ich hoffe das Euch diese simple Technik gefällt...

Supplies: white cardstock, color sprays (I´ve used different Studio Calico Mister Huey´s Mister) a bowl of water, a thick brush.  
To get the watercolor look add some water (without color) on the whole arrow. Dip your brush softly into the color and add the intensive color from rear to front. That´s it. I hope that you are also in love with this simple technique....


Kommentare:

Petra hat gesagt…

Ja wie cooooool.....♥♥♥ Sehr schön! Werd ich ausprobieren. Lieben Gruß und Drücker ( bis Samstag ♥) Pedi

Leanne hat gesagt…

great idea!!

Janine hat gesagt…

Ich kenn deinen Blog noch nicht lange, aber ich bin ein riesiger Fan von dir. Deine Sachen sind einfach wunderschön!!
LG, Janine

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Idee! Die muss ich am Wochenende unbedingt mal ausprobieren!